Melina Harth Pferdetraining

Natürlich (Western-) Reiten

Dein Podcast rund um Ausbildung, Probleme, Fütterung und Gesundheit bei deinem Pferd


Schön, dass du da bist auf  https://pferde-im-gespraech.podcaster.de/!
Ich möchte mich hier einmal kurz einmal vorstelle. Mein Name ist Melina Harth, ich bin lizenzierte DOSB Trainerin C Westernreiten, begeisterte Reiterin und habe das Pferdefieber wahrscheinlich schon vor meiner Geburt erhalten.

Ich selbst wollte als junges Mädchen schon Reitlehrerin werden. Aus verschiedenen Zufällen hat das sogar geklappt.

2012 kam Whiskey zu  mir. Damals ein einjähriger Edelbluthaflinger Hengst. Mir war nicht klar, was ich mir da angetan hatte. Er war schwierig. Äußerst schwierig und das was ich wusste, wusste ich überhaupt nicht. Ich fand zunächst keinen Zugang zu ihm. Dann traf ich auf die 7 Spiele von Pat Parelli. Da es damals keinen Trainer fand, der zu mir passte, habe ich es gewagt und mich in das Thema reingewühlt. Aus lauter Zufall und wahrscheinlich einer Menge Glück, wurde unsere Beziehung besser und besser und so konnte ich ihn mit 3,5 Jahren anreiten und haben heute eine intensive Partnerschaft. 2018 habe ich mir dann den Traum erfüllt und meinen Trainer C Schein im Trainingsstall Leckebusch erfolgreich abgeschlossen.

Warum nur ein Podcast?!

Ich liebe es zu unterrichten. Ich liebe es mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen und mich gleichzeitig immer weiter zu bilden, neue Wege zu erkunden und mein Wissen zu erweitern. Ich bin sozusagen ein Fortbildungs-Junkie :-)

Meine Idee war nun, meine Erfahrungen nicht nur in meinem Unterricht zu teilen, sondern hier auf einem Podcast. Das finde ich eine tolle Erfindung und eine gute Möglichkeit, dass auch diejenigen, die wenig Zeit haben, wie ich, sich die Podcasts auch unterwegs anzuhören. Wie ein Audiobook.

Was wird es für Themen geben?

Ein wichtiger Punkt ist für mich die Ausbildung von Pferd und Reiter, verschiedene Reitweisen, Probleme im Alltag, Fütterung, Gesundheit und vieles mehr.

Ihr habt Wünsche oder eigene Themen, die euch beschäftigen? Dann meldet euch und schreibt mir eine E-Mail an info@mh-pferdetraining.de oder auf Facebook unter Melina Harth Pferdetraining oder auf meiner Website www.mh-pferdetraining.de

Ich freue mich auf euch!

Eure Melina

 
Anrufen
Email
Info